Welttag des Buches 2023 an unserer Schule!
Zunächst erkundigten sich Frau Kremer und Herr Höpke ehrlich interessiert nach den Lesegewohnheiten der Schüler:innen. Besonders beliebt waren demnach Bücher bzw. Buchreihen wie z.B. "Die Drei Fragezeichen" oder "Die Schule der magische Tiere". Besonders beeindruckt waren beide von der Lesevielfalt und Lesehäufigkeit einiger Viertklässler.
Anschließend lasen beide Buchhändler aus dem Buch "Das Buch der 1000 Gefahren - Die Drohne der 1000 Gefahren" vor. Dabei konnten die Kinder - in Form von gelben und pinken Karten - selbst entscheiden, wie die Geschichte an einem bestimmten Punkt weitergehen soll. Dabei hörten die Schüler:innen sehr gebannt und begeistert zu.
Im Anschluss tauschten alle Kinder ihre von der Stiftung Lesen erhaltenen Buchgutschein gegen das Buch "Volle Fahrt ins Abenteuer (Autorin:Katharina Reschke; Illustartor: Timo Grubing) ein. Die strahlenden Gesichter bei der Übergabe sind auf dem Foto gut zu erkennen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei der Stiftung Lesen für dieses alljährliche tolle Angebot. Nicht zuletzt aber vor allem bei Monika Kremer und Andi Höpke, die auf so sympathische Art und Weise den Welttag des Buches für unsere Viertklässler zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben. Vielen vielen Dank und kommt bald wieder!!