24.11.2023: Endlich Weihnachtsmarkt!
Die pro Jahrgang hübsch dekorierten Weihnachtshütten hatten jeweils eine große Menge an Selbstgebasteltem und Selbsthergestelltem anzubieten, was viele Besucher dazu anhielt, ihr Portemonnaie zu zücken. Von Sternen, Weihnachtskarten, Trinkschokolade und Vogelfutter in Tassen über Badesalz war alles dabei, was zum vorweihnachtlichen Dekobedarf dazugehört. Auch eine Sägevorführung und die dazu platzierten Sägewerkstücke kamen bei allen Besuchern gut an.
Kulinarisch reichte das Angebot von Waffeln, Popcorn, Stockbrot, Zuckerwatte, Kaffee und Kuchen bis hin zu einer leckeren Bratwurst. Neben Lehrkräften und pädagogischen Mitarbeiterinnen engagierten sich auch hier fleißige Eltern und Mitglieder des Fördervereins.
Für kleine und große Geschenkerlebnisse sorgte ein eigens dafür umgeschriebenes Glücksrad und eine durch Frau Pollmann hervorragend organisierte Verlosung.
Auch zwischenzeitliche Regenschauer und Windböen hielten die Besucher nicht davon ab, fleißig weiter zu kaufen, zu essen und zu trinken. Um 19 Uhr schließlich endete der Markt. Durch die tatkräftige Unterstützung durch unseren Hausmeister Michael Bolk und vielen Helfern, verwandelte sich der Weihnachtsmarkt im Nu wieder in den altbekannten Schulhof.
Alle Einnahmen, die an diesem Tag zustande kamen, fließen in die Finanzierung des Zirkusprojekts im Schuljahr 25/26.
Insgesamt war der Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei ALLEN, die sich sowohl in der Projektwoche, als auch am Weihnachtsmarkttag selbst engagiert haben. Ohne eure und Ihre Hilfe wäre ein derartiges Projekt und so ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder nie zustande gekommen. VIELEN DANK!!